1.Juli.2017: Die Elbkinder beim HSH Nordbank Run

Zum 10. Mal dabei!

Bereits zum 10. Mal liefen viele Kolleginnen und Kollegen der Elbkinder beim traditionsreichen HSH Nordbank Run durch die HafenCity: In diesem Jahr haben sich rund 250 Läuferinnen und Läufer unseres Unternehmens angemeldet. Unbeeindruckt von Regenschauern machten sich die Läuferinnen und Läufer in den unübersehbaren Elbkinder-T-Shirts am 1.Juli 2017 an die 4 km lange Strecke.

Die konstant hohe Teilnehmerzahl im Elbkinder-Team hat sicherlich mit dem guten Ruf zu tun, den die Veranstaltung genießt: jeder läuft in seinem Tempo, der Spaß am Mitmachen ist wichtiger als das Sekundenschinden.

Insgesamt starteten beim HSH Nordbank Run 2017 über 24.000 Teilnehmer aus über 800 Teams.Von der Startgebühr gingen wieder 6 € pro Person und 10 € pro Team als Spende an die Abendblatt-Initiative „Kinder helfen Kindern“. Die Zeitung unterstützt damit das Projekt „Kids in die Clubs“, das Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Hamburger Familien die Mitgliedschaft in einem Sportverein ermöglicht. Rd. 150.000 € wurden in diesem Jahr gesammelt, zusammen mit den Läufen der vergangenen Jahren hat der Nordbank-Run inzwischen über 1,6 Mio. € für den guten Zweck eingenommen.

2018 wird das Team der Elbkinder sicher wieder am Start sein, da waren sich alle einig!

Kontakt: Anna Fuy, Projektkooperationen, Fundraising und Marketing, Elbkinder, Tel. 040-42109-247, a.fuy@elbkinder-kitas.de