Hamburg öffnet Horizonte

2. und 3. Oktober: Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit

Die Freie und Hansestadt Hamburg richtet in diesem Jahr den Tag der Deutschen Einheit aus. Dazu gehört ein großes Fest für die Bürgerinnen und Bürger Hamburgs und aller anderen Bundesländer. Das Fest steht – wie die Hamburger Bundesratspräsidentschaft – unter dem Motto „Horizonte öffnen“.

Rund um die Alster, aber auch in Kultureinrichtungen, sozialen Institutionen, in den Parks und Grünanlagen, auf der Elbe und an den Fleeten, in gastronomischen Betrieben und im Einzelhandel finden unzählige Veranstaltungen statt - darunter auch viele speziell für Kinder! Zu den Feierlichkeiten werden Zehntausende von Besucherinnen und Besuchern aus ganz Deutschland erwartet.

Wollten Sie mit Ihrer Familie schon immer mal das Stand-Up-Paddling ausprobieren? Oder herausfinden, wie es sich auf einem Schiff fährt, dass nachhaltig und ausschließlich mit Solarstrom betrieben wird? Oder möchten Ihre Kinder vielleicht mit Ernie und Bert den 50. Geburtstag der Sesamstraße feiern? All dies und noch viel viel mehr ist möglich: Hier finden Sie alle Informationen und haben die Qual der Wahl!

Lassen Sie sich durch Hamburg treiben und lernen Sie Ihre Stadt zusammen mit unseren vielen Gästen aus ganz Deutschland noch einmal neu kennen: Auf Hamburgs großem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit!