ARC-Award im August 2015

Ehrenpreis für den Jahresbericht der Elbkinder in New York

Der Jahresbericht 2013/14 der Elbkinder, wie immer gestaltet von unseren Graphikern Carsten Kudlik und Lothar Ruttner, ist in New York mit dem „Honor-Preis“ beim ARC-Award ausgezeichnet worden.

Der ARC-Award ist der renommierteste internationale Preis für Geschäftsberichte und gilt als ‚Oscar‘ in diesem Bereich. Er wird vergeben von der unabhängigen Organisation MerComm (keine Sponsoren, in der 200-köpfigen Jury sind nur Fachleute aus Graphik-Agenturen weltweit vertreten). Prämiert werden besondere Gestaltungskonzepte, Bild- und Textwelten.
Den Honor-Preis haben die Elbkinder in der Kategorie „Non English Annual Reports – Health and Education“ erhalten.

Hier der Link zur Website der Organisation MerComm.

Und hier finden Sie das pdf des prämiierten Jahresberichtes.

Da für den ARC-Award mehrere Tausend anspruchsvoll gestaltete Publikationen aus aller Welt (für rund 25 Kategorien) eingereicht wurden, begreifen wir es als große Ehre, dass unser Jahresbericht von der Jury wahrgenommen und mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. Der ARC-Award spornt uns noch mehr für unseren Jahresbericht 2014/15 an, an dem wir derzeit intensiv arbeiten.