marisch Verlag macht den Elbkinder-Kitas ein Nikolausgeschenk

Ein Stiefel gefüllt mit 800 Büchern

Unsere Kita-Kinder dürfen sich kurz vor Weihnachten über viele neue Bücher
freuen. Pünktlich zum Nikolaustag schenkt uns der unabhängige Hamburger mairisch Verlag Kinderbücher im Wert von 14.000 Euro für unsere rund 200 Kitas!

Mit im Paket ist „Hey, hey, hey, Taxi!“, das erste Kinderbuch des mehrfach preisgekrönten Autors Saša Stanišic und der Illustratorin Katja Spitzer. Jede Kita erhält außerdem ein Exemplar von „Peter, Kater auf zwei Beinen“ von Nadine Robert und Jean Jullien, „Schlafen wie die Rüben“ (ausgewählt als eines der schönsten deutschen Kinderbücher 2021) von Finn-Ole Heinrich, Dita Zipfel und Tine Schulz und „Ich war spazieren auf nem Regenbogen – wahr oder gelogen?“ der Hamburger Künstlerin Carolin Löbbert.

Während der Homeschooling- und Notbetreuungsphasen in den zurückliegenden beiden Jahren genossen viele Familien wieder einmal intensiver die Möglichkeit gemeinsam zu lesen und neue (Bild-)Welten zu entdecken.

„Alle mairisch-Bücher werden mit großer Sorgfalt erdacht und hergestellt und so hoffen wir, dass unsere Bücher in den Kitas auf begeisterte Leserinnen und Leser stoßen“, so Peter Reichenbach vom mairisch Verlag.

Die symbolische Übergabe fand am 3. Dezember vor der Geschäftsstelle der Elbkinder in der Oberstraße statt. Wir bedanken uns herzlich für diese schöne Aktion!

mairisch ist ein Independent-Verlag mit Sitz in Hamburg. Zu den literarischen Autorinnen und Autoren zählen Finn-Ole Heinrich, Benjamin Maack, Andreas Stichmann, Lisa Kreißler, Donata Rigg, Hannes Köhler oder auch Dorian Steinhoff. Daneben sind auch Sachbücher und Kinderbücher im Programm.