Elterninformation in Leichter Sprache vom 08.03.2021
Rückkehr in den eingeschränkten Kita-Regelbetrieb ab 15.03.2021
Liebe Eltern,
die Hamburger Kitas öffnen am 15.03.2021 im eingeschränkten Regelbetrieb.
Ab dem 15.03.2021 können alle Kinder wieder in die Kita kommen.
Alle Kinder können mindestens 20 Stunden in der Woche kommen.
Wir freuen uns über jedes Kind, das wieder in die Kita kommt!
Die Kinder dürfen für mehr als 20 Stunden in die Kita kommen, wenn:
- Die Eltern alleinerziehend sind.
- Die Kinder sozialen Förderbedarf haben.
- Die Eltern in der Daseins-vorsorge arbeiten.
Zum Beispiel: Polizist, Busfahrer, Pfleger, Lehrer - Die Eltern aus familiären Gründen dringend mehr Betreuung brauchen. Oder es in der Familie eine Notlage (Notfall) gibt.
Die Kitas können wieder mehr öffnen, weil es ein Test-Angebot für Erzieher gibt.
Und Erzieher können sich impfen lassen.
Es gibt in Hamburg weiterhin den Corona-Virus.
Die Kita muss immer noch viele Hygiene-Maßnahmen einhalten.
Wenn die Kita die Betreuung aller Kinder nicht immer schafft, darf die Kita ihre Betreuungs-Zeiten kürzen.
Schulen und Ganztags-Betreuung (GBS und GTS)
Die Schulen in Hamburg öffnen auch wieder am 15.03.2021.
Die Schule informiert die Eltern, wann genau ein Kind wieder in die Schule kommen darf.
Wir freuen uns, dass alle Kinder wieder in die Kita kommen dürfen.
Und wir brauchen weiter Ihre Hilfe, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Mit herzlichen Grüßen
Ulrike Muß und Dr. Katja Nienaber
Geschäftsführung