Elbkinder setzen Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Fokus

Weltkinderfest mit roter Bete, Regenschirmspinne und vielen, vielen Kindern

Was für ein freudiger Trubel! Das Weltkinderfest lockte am Sonntag, den 15. September 2024, tausende Familien in den Park Planten un Blomen. Vor allem die jungen Gäste kosteten das vielseitige Angebot bei spätsommerlichen Temperaturen aus.

Auch am Elbkinder-Stand war ordentlich was los: Jedes Mal, wenn sich BNE-Theatermacherin Sonja Ewald in eine Biene verwandelte oder ihre Regenschirmspinne zückte, wurde es richtig kuschelig auf dem Rasenstück vor ihrer Bühne. Und auch die Bastelangebote fanden reichlich Anklang: Die Knetseife hatte so viele Fans, dass der „Vorbereitungstisch“ kurzerhand zur zweiten Knet-Station umfunktioniert wurde. Als natürlicher Farbstoff verarbeiteten die Kinder u.a. rote Bete in ihren Seifenkreationen.

Wer’s etwas ruhiger angehen lassen wollte, fand Platz in der Leseecke mit Büchern passend zum Thema BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung).

Die gute Stimmung und das volle Haus waren eine schöne Belohnung für unser Team, das voller Engagement von früh bis spät im Einsatz war. Hierfür noch einmal herzlichen Dank!

Das Weltkinderfest wird jährlich von KinderKinder e.V. anlässlich des Tags der Kinderrechte veranstaltet. Wir waren wieder gern dabei und freuen uns aufs kommende Jahr.

Foto: Bente Stachowske