Informationen in Leichter Sprache
Liebe Eltern,
für Sie haben wir hier einige wichtige Informationen in Leichter Sprache. Das sind zum Beispiel Informationen der Geschäftsführung. Oder auch Informationen zur Krankheit Corona. Auch Adressen von Beratungsstellen. Und viele Tipps, was Sie mit Ihren Kindern spielen können.
Diese Liste wird immer ergänzt. Bitte schauen Sie immer wieder einmal nach.
Ihre Elbkinder
Elterninformation in Leichter Sprache vom 16.12.21: Masernschutz - Verlängerung der Nachweispflicht
Elterninformation vom 16.12.21 in Leichter Sprache: Neue Regelungen zum Kita-Besuch
Elterninformation vom 25.11.21 in Leichter Sprache. Die 3-G-Regel in unseren Kitas
Elternbrief vom 28.05.21 in Leichter Sprache: Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ab 7. Juni 2021
Merkblatt Quarantäne der Stadt Hamburg - mehrsprachig!
Elternbrief Elbkinder - Verlängerter Lockdown - Stand 06.01.2021
Elternbrief Elbkinder - Hygieneregeln in leichter Sprache - Stand 04.05.2020
Informationen zum Corona-Virus in leichter Sprache
Informationen zum Corona-Virus in leichter Sprache und in Gebärdensprache auf hamburg.de
Infos des Bundesministeriums für Gesundheit zum Corona-Virus in leichter Sprache
Hier gibt's Filme zum Runterladen, in vielen Sprachen!
Wie benutze ich mit meinen Kinder Medien richtig?
Hier lesen Schauspielerinnen für Kinder. Ein von der "Stiftung Lesen" gefördertes Projekt.
Was kann ich mal kochen? Unser Rezeptbuch für die ganze Woche!
Und hier noch ein Rezept für einen leckeren Apfelkuchen!
Hier ein herzhaftes Rezept: Thunfischsoße auf Vollkorn-Spaghetti!
Schnell gemacht: Kohlrabi-Tomaten-Rohkost
Essen ist auch Sinneswahrnehmung!
